Anreise

 

Meine Reise startet jeweils in Bremen mit einer vierstündigen Zugfahrt nach Frankfurt, danach zehn Stunden Flug nach Bangkok. Von dort folgt ein etwa einstündiger Flug nach Chiang Mai im Nordwesten Thailands, im Anschluss geht die Fahrt dann mit einem öffentlichen Bus – weder Türen noch Ventilatoren und das Platzangebot ist selbst für schlanke Asiaten knapp bemessen – nach Mae Sariang. Nach vier bis fünf Stunden Fahrt durch Reisanbaugebiete, kleine Orte und hügelig-bewaldete Gebiete erreiche ich dann das "Basislager" der Malteser. Mae Sariang hat sich in den letzten Jahren zu einem Anziehungspunkt für Trekking- und Rafting-Touren entwickelt. Die Fahrt in die Lager, die Heimat für 32.000 Flüchtlinge sind, ist je nach Wetterbedingungen sehr beeindruckend. Die Lager Mae Ra Ma Luang und Mae La Oon liegen im Dschungel und sind zur Zeit nur über Schlammpisten zu erreichen – die Fahrt dauert oft noch einmal vier bis fünf Stunden.

Kontakt/Impressum
Bitte unterstützen Sie mein Projekt:
Malteser Hilfsdienst e.V., IBAN DE 17370601201201280008, Stichwort „Zahnarztklinik Flüchtlingslager Thailand Dr. Reiter“
Weitere Informationen